foto Valerian Schirmherrschaften

Über die Stiftung | Schirmherrschaften

Kulturministerium CZ
Am 13. Mai 2020 wurde als Zeichen der Anerkennung für die bilateralen Aktivitäten der Valerian Stiftung seitens des neuen Ministers für Kultur der Tschechischen Republik, Herrn PhDr. Lubomír Zaorálek, die persönliche Ministerschirmherrschaft übernommen.

M LZ
Lubomír Zaorálek

Kulturministerium CZ

Am 06. Dezember 2018 wurde als Zeichen der Anerkennung für die bilateralen Aktivitäten der Valerian Stiftung seitens des neuen Ministers für Kultur der Tschechischen Republik, Herrn doc. Mgr. Antonín Staněk, Ph.D., die persönliche Ministerschirmherrschaft übernommen.

stanek
Antonín Staněk

Kulturministerium CZ

Am 30. April 2018 wurde als Zeichen der Anerkennung für die bilateralen Aktivitäten der Valerian Stiftung seitens des neuen Ministers für Kultur der Tschechischen Republik, Herrn PhDr. Ilja Šmíd, die persönliche Ministerschirmherrschaft übernommen.

smid
Ilja Šmíd

Botschaft der CZ

Am 13. Februar 2015 wurde über die Valerian Arsène Verny Literaturstiftung für Kinder und Jugendliche im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft seitens des neuen Botschafters der Tschechischen Republik in der Bundesrepublik Deutschland, S.E. Mag. Tomáš Jan Podivínský, die persönliche und zugleich institutionelle Schirmherrschaft übernommen.

www.mzv.cz/berlin

Tomas Jan Podivinsky
Tomáš Jan Podivínský

link pfeilSchirmherrschaftsurkunde (PDF 176 KB)

Kulturministerium CZ
Als Zeichen der Anerkennung für die aktuellen und auch künftig von der Stiftung zu realisierenden bilateralen Aktivitäten im europäischen Kontext wurde seitens des Ministers für Kultur der Tschechischen Republik von Herrn Mag. Daniel Herman, am 07. Oktober 2014 die persönliche Ministerschirmherrschaft übernommen.

Daniel Herman

link pfeilUrkunde des tschechischen Kulturministers (JPG 256 KB)

Logo Stifterverband
Die Valerian Arsène Verny Stiftung für literaturbegabte Kinder und Jugendliche wurde am 30. Juli 2014 in den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. aufgenommen.

www.stifterverband.info

Botschaft der CZ
Über die Valerian Arsène Verny Stiftung für literaturbegabte Kinder und Jugendliche im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft wurde von dem seinerzeitigen Botschafter der Tschechischen Republik in der Bundesrepublik Deutschland und jetzigem Vize-Minister für Auswärtige Angelegenheiten, Herrn JUDr. Rudolf Jindrák, als Privatperson, aber auch in seiner seinerzeitigen Funktion als Botschafter am 16. Mai 2014 die Schirmherrschaft übernommen.

www.mzv.cz/berlin

Rudolf Jindrak