Bericht: Lesung mit Sandra Nenninger am 15.05.2017

Am 15. Mai 2017 fand am Sitz der Valerian Stiftung im ehemaligen Palais Mendelssohn in Berlin-Grunewald eine Lesung mit der Autorin Sandra Nenninger aus ihrem neuen Buch "Jako und Pepe. Das Geheimnis der Dornenhecke" für Kinder ab 5 Jahre.

Wir haben rund 60 Erst- und Zweitklässler aus zwei Grundschulen in Berlin als unsere lieben Gäste begrüßen können.



Sandra Nenninger erzählte und las den interessierten Kindern eine spannende Geschichte über zwei Jungs  namens Jako und Pepe vor, die es sich getraut hatten, das Geheimnis einer über Nacht gewachsenen Dornenhecke im Hexenwald zu lüften. Sie machen die Bekanntschaft von Zwergen, die von einem Eindringling aus ihrem Dorf vertrieben wurden. Die tapferen Jungs erklären sich bereit, den Zwergen zu helfen, ihr Dorf wieder zu erobern und stürzen so in ein tolles Abenteuer.

Die Autorin zeigte den Gästen zwischendurch große Bilder aus dem Buch von der Illustratorin Sabine Goebel und brachte sogar einige Gegenstände aus dem Hexenwald - wie Buchrinde oder Blüten - mit und begeisterte somit die Kinder.

Im Anschluss an die Veranstaltung fand noch eine kleine Fragerunde statt, die Autorin gab den Kindern Tipps zum Basteln mit Gegenständen aus dem Wald und schenkte den Schüler_innen Bilder zum Ausmalen sowie Karten.

Wir bedanken uns bei Sandra Nenninger ganz herzlich für die wundervolle Veranstaltung und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit :-).

Mehr über Sandra Nenninger:
http://verlagshaus-el-gato.de/autoren-2/sandra-nenninger/
https://www.facebook.com/sandra.nenninger.autorin/


Nenninger web 01

Nenninger web02

Nenninger web03

Nenninger web04

Nenninger web05

Nenninger web06

Nenninger web07

Nenninger web08