Bericht: Lesung mit Josef Volmer

Im Rahmen der 7. Berliner Stiftungswoche veranstaltete die Valerian Stiftung am 26.04.2016 im St.-Michaels-Heim Berlin eine eintrittsfreie Lesung zur Flüchtlingsthematik. Über 50 Schülerinnen und Schüler besuchten die Veranstaltung, in der der Schauspieler Josef Volmer das Buch „Neben mir ist noch Platz" des deutschen Kinderbuchautors Paul Maar präsentierte.

Die Kinder folgten gebannt der Geschichte von Steffi und Aischa, dem Mädchen aus dem Libanon. Eine Geschichte, die von Freundschaft handelt, aufgrund eines Missverständnisses jedoch auseinanderzubrechen droht. Die Buch-Illustrationen von Verena Ballhaus, die den großen und kleinen Zuhörern passend zu den Textpassagen gezeigt wurden, rundeten den ausdrucksstarken Vortrag von Josef Volmer in gelungener Weise ab.

Wir danken Josef Volmer ganz herzlich für die beiden April-Lesungen und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.

volmer2 01

volmer2 02