Bericht: Lesung von Boris Pfeiffer

Am 09. März 2016 fanden im Rahmen der Kooperation zwischen der Schwartzschen Villa und der Valerian Stiftung zwei Lesungen von Boris Pfeiffer aus seinen Büchern "Unsichtbar und trotzdem da" (1. Teil: "Diebe in der Nacht") und "Das wilde Pack" statt.

Aufgrund des sehr großen Interesses der Berliner Grundschulen hat Boris Pfeiffer kurzfristig zugesagt, an dem Tag zwei Lesungen hintereinander stattfinden zu lassen, worüber sich alle Schülerinnen und Schüler gefreut haben.

Er las mit großartigem schauspielerischen Talent die Ausschnitte aus seinen spannenden Büchern und versetzte sich dabei in die Hauptfiguren hinein, änderte seine Stimme und Gesichtsausdruck, so dass die Schülerinnen und Schüler von den Geschichten gefesselt und in sie buchstäblich hineingezogen wurden. Es wurde viel gelacht wie während der Lesungen so auch danach und gekichert.

Im Anschluss an die beiden Lesungen konnten die kleinen Gäste dem Autoren verschiedene Fragen stellen, auf diese Weise mit ihm ins Gespräch kommen und viele interessante sowie lehrreiche Informationen erfahren. Die Fragerunden nahmen kein Ende und dauerten jeweils fast eine weitere Stunde.

Die Schlange der Kinder, welche eine Autogrammkarte von Boris Pfeiffer ergattern wollten, war unendlich. Viele von ihnen haben ebenfalls eines oder mehrere seiner Bücher, welche sie am Büchertisch kaufen konnten, von ihm signieren lassen.

Die Valerian Stiftung dankt an dieser Stelle Boris Pfeiffer für seine wunderbaren und unterhaltsamen Lesungen und freut sich bereits jetzt auf die weitere Zusammenarbeit.

pfeiffer 1

Pfeiffer 2