Bericht: Lesung von Josef Volmer

Was für ein schöner Abschluss des ersten Stiftungsjahres!

Am 15. Dezember 2015 fand als „Vorweihnachtslesung" mit Josef Volmer die letzte Leseveranstaltung der Valerian Stiftung im Jahre 2015 im Salon Mendelssohn mit rund 60 fröhlichen Kindern aus der Grundschule Alt-Schmargendorf statt, deren Augen bei der spannenden und doch so lustigen Lesung aus dem Buch "Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy" von Eion Colfer buchstäblich leuchteten.

Rund eine Stunde lang klang durch die ehrwürdigen Hallen des Palais Mendelssohn, heutigen St.-Michaels-Heims, lautes Kichern und Kinderlachen und die beiden Schulklassen verabschiedeten sich von dem Protagonisten und den Mitarbeitern der Valerian Stiftung nach einem langen, lauten Beifall und mit Winken und breiten Kinderlächeln.

Die Valerian Stiftung bedankt sich ganz herzlich bei Josef Volmer für seine grandiose Lesung und freut sich auf neue, gemeinsame Veranstaltungen im kommenden Jahr 2016.

volmer 01

volmer 02

volmer 03

volmer 04

volmer 05

volmer 06

volmer 07

volmer 08

Foto 1: Palais Mendelssohn, Eingangshalle, Banner der Valerian Stiftung
Foto 2: Salon Mendelssohn, Veranstaltungsplakat
Foto 3: Schirmherrschaftsurkunde des tschechischen Botschafters Tomáš Jan Podivínský
Foto 4, 5, 6: Josef Volmer liest
Foto 7, 8: große Leinwand - Bilder aus dem Buch "Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy" von Eion Colfer

Weitere Bilder folgen demnächst!