Ankündigung: 15.12.2015 - 11.00 Uhr - Valerian Stiftung

Die Valerian Stiftung präsentiert bereits jetzt eine Vorweihnachtslesung:

Josef Volmer liest aus dem Buch "Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy" von Eoin Colfer.

knolle murphyEin Lesemuffel wird zum Bücherwurm: Tims Eltern haben die Nase voll von ihren fünf lärmigen Söhnen. Um wenigstens etwas mehr Ruhe zu haben, melden sie die beiden Ältesten in der Bibliothek an. An drei Nachmittagen pro Woche müssen sie zwei Stunden dort verbringen! Zwei endlose Stunden, wo die zwei sich doch überhaupt nichts aus Lesen machen. Doch das ist nicht das Schlimmste. Der größte Schrecken ist Knolle Murphy, die Bibliothekarin. Sie hasst Kinder. Marty versucht sie auszutricksen, doch nun müssen sie auf dem Teppich still sitzen bleiben. Aus lauter Langeweile fangen sie an zu lesen, - und verfallen dem Zauber des geschriebenen Wortes. Obwohl es streng verboten ist, wagt sich Tim in die Erwachsenenabteilung. Knolle Murphy kommt ihm auf die Schliche und gibt Tim einen Leserausweis für Erwachsene!

Ort: St.-Michaels-Heimvolmer foto
(ehem. Palais Mendelssohn)
Bismarckallee 23, 14193 Berlin
- im Salon Mendelssohn -

Nächstgelegene Bushaltestelle:
Herthastraße (M 29 und Bus 110)

Um Anmeldungen wird bis zum 14.12.2015 gebeten.

Anmeldungen bei Marie Meyer:
Tel.: 0170 2328535

Das Veranstaltungsplakat finden Sie hier: PDF